über joa

INFO

Langjährige Bühnenerfahrung gepaart mit einer musikalischen Bandbreite von pop ..rock.. und speziell deutschem Kult Schlager bis zu seinen eigenen Songs versteht es JOA „sein“ Publikum in den Bann zu ziehen und nimmt es mit auf eine musikalische Zeitreise mit den Hits der letzten Jahrzehnte …ob Firmenevent, Schlagerpartys, Mallorcafeten , Strasssenfeste, Privatveranstaltungen usw.

Mit JOA treffen Sie immer den richtigen „Ton“.

Getreu dem Motto ..und weiter geht’s mit der Stimmung …!!!

Jetzt direkt anfragen

 

WERDEGANG

Ob als Gast-Sänger bei „Matthou“ (You never walk alone) oder als Frontmann seiner Band „Die Apostel“ (Zieh dich aus kleine Maus), JOA´s Welt seit Anfang der 80er Jahre ist die Musik. Angefangen hat es wie bei vielen: Erst die Schülerband, dann coverte JOA Oldies und Schlager, und schließlich fing er an eigene Songs zu schreiben.

Seit 1998 ist er weitaus mehr als nur „die Stimme“ seiner Band „Die Apostel“. Sein kommerziell größter Erfolg war sicherlich mit bis heute 1,5 Millionen verkauften Tonträgern der Party-Hit „Zieh dich aus kleine Maus“ (EastWest/Warner), der es im Jahr 1999 auf Platz 49 der Single-Charts schaffte. Danach folgten weitere Single-Veröffentlichungen (da music) und im Jahr 2005 das Album „Voll auf die 12“ (triumviART music).

Neben den Live-Auftritten auf schier unzähligen Bühnen in Deutschland (u.a. BILD Festzelthammer, diversen Schlagerpartys und Festivals) und Mallorca´s Mega-Park hat JOA seine Musik auch immer wieder einem breiten Fernseh-Publikum präsentieren können (u.a. Sat1, ZDF, VIVA, HESSEN3, RTL und PRO 7).

Ein neues musikalisches Kapitel hat JOA im Herbst 2007 aufgeschlagen. Mit „Engel und Teufel“ stellt er seine erste Single unter seinem Namen JOA vor. Schon lange war das Solo-Projekt geplant, im Frühjahr 2007 schrieb er den Titel und im Sommer wurde er produziert.

Für JOA ging dabei ein großer Wunsch in Erfüllung.

Seit dem heißt es:

„Nie war es schöner“